Catrice Allround Concealer Palette Review

Heute möchte ich euch gerne die Catrice Allround Concealer Palette vorstellen.


Die Palette kostet um die 3,49€.
Dabei kommt Sie in 5 verschiedenen Farbnuancen.
Auf den ersten  Einblick, scheint die grüne und die rote Farbe etwas abzuschrecken, aber hinterher werden sich die 2 Farbnuancen einen guten Nutzen im alltäglichen Makeup finden.
Mit den Farben arbeitet man nämlich mit dem Farbkontrasten bzw. mit dem zu uns bekannten Farbkreis aus dem Kunst- Unterricht. Im Allgemeinen: Man arbeitet mit Komplementärfarben.
Komplementärfarben bezeichnet man auch als Ergänzungsfarbe. Diese liegen sich auf dem Farbkreis gegenüber. Hat man also einen angeschwollenen roten Pickel, benutzt man hier, die grüne Farbe.
Grün liegt im Farbkreis hierbei gegenüber von Rot. Das bedeutet die beiden Farben "löschen sich aus". Und man hat keinen roten Pickel mehr.
Was die genauen funktionen der Farben sind, steht auf der Rückseite der Palette nochmal kurz und knapp aufgelistet.
Beige zumbeispiel , korriegiert Hautunebenheiten.
Rosa: kaschiert Augenringe. 
Grün: gleicht Hautrötungen aus.


Geswatcht sehen die Farbnuancen ungefähr so aus.

Ich persönlich benutze die Grüne Farbe für Pickel und eventuelle Rötungen an meinen Backen.
Das Rot, wird warscheinlich ungebraucht bleiben, da die Farben sich in die Augenfältchen setzten, und Anfangen die Haut unter dem Auge auszutrocknen. Das möchte ich lieber nicht reskieren.
Den dunkleren Beige-Ton verwende ich zum Konturieren sehr gerne, wenn es natürlicher sein muss.
Den mittleren Ton der beiden Beigetöne benutze ich allgemein als Concealer, also überall wo ich Unreinheiten etc. abdecken muss. Den helleren Beige-Ton verwende ich sehr gerne zum Highlighten unter meinem Brauen, an meiner Nasen, Stirn, Kinn etc. Dadurch entsteht ein natürlicher Highlighteter Look.

Mein Fazit: Allgemein sind die Paletten im Vergleich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis spitze.
Sie erfüllen den Zweck, und sind super Begleiter in der Handtasche. Dennoch trocknen sie die Haut aus und sind nicht sehr langanhaltend.