St.Tropez Selbstbräuner V.S St.Moriz Selbstbräuner


Heute wollte ich  den St.Tropez Selbstbräuner gegen den St.Moriz Selbstbräuner stellen.
Beide benutze ich schon seiz einer langen Weile und konnte mir ein gutes Resultat verschaffen,welches der Beiden denn nunmal auf der Nummer 1 steht.



Der St.Tropez Selbstbräuner Mousse (hell) 240ml kostet 31€.
Die dunklere Variante kostet für 200ml 31,25€.
Ich habe mich am Anfang bewusst für das hellere entschieden, da ich befürchtete ,dass das dunkle ein ticken zu dunkel wäre. 


Der St.Moriz in dark für 200ml kostet um die 7€.
Also ein unglaublicher Unterschied zu dem St.Tropez.
Hier habe ich mich bewusst für dark entschieden (es gibt noch medium)
 , da ich es dann doch etwas dunkler haben wollte.
Beide Selbstbräuner habe ich mit dem St. TropezTan Applicator Mitt (erhältlich für 5€) aufgetragen.


Also, welches der beiden ist nun besser?
Nach dem Auftragen merkt man das der St.Moriz eine deutlich cremigere Textur hat.
Ich habe dannach aber einige Fleckige Stellen bekommen , was beim St. Tropez nicht der Fall war.
Aber diese Flecken konnte man sehr gut mit einem Wattepad und bisschen Wasser in die Hat verblenden. Daher haben mich die Flecken nicht sonderlich beeinträchtigt.

Ich persönlich nutze den St. Moriz  viel lieber als den St. Tropez Selbstbräuner, weil er für mich von der Textur her besser aufträgen lässt und im Preis- Leistungsverhältniss sehr gut getroffen wurde.

Welche der beiden bevorzugt ihr?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen