Trockene Haut / Pflegeroutine

Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie ich meine extrem trockene Haut pflege.


1. Reinigen.

Ich benutze sehr sehr gerne Kokosöl , zum entfernen von meinem Makeup.
Da Kokosöl ein natürlicher Feuchtigkeitsspender ist, reinigt und pflegt es meine Haut gleichzeitig.
Es beeinhaltet keine chemische Inhaltsstoffe und lässt meine Haut nach dem Waschen nicht so spannen. 

Wenn ich mal mehr Makeup habe, wasche ich mein Gesicht mit der Sanften Waschcreme mit Mandelöl für trockene und sensible Haut von Balea. Es beeinhaltet auch Vitamin-E Perlen. Diese schützen Zellmembranen, Lipoproteinen und Depotfett vor einer Zerstörung durch Oxidation.


Nach dem waschen benutze ich unbedingt ein Gesichtswasser.
Gesichtswasser ist deshalb so wichtig, weil es die Rückstände von der Waschcreme entfernen und befreit die Haut vor abgestorbenen Hautschüppchen. Genauso stellt es den natürlichen ph-Wert der Haut wieder her.
 Ich benutze hierbei ein Pflegendes Gesichtswasser für trockene und sensible Haut mit Mandelblütenextrakt, welches ohne Alkohol ist. Das ist besonders wichtig für trockene Haut.
 Allgemein kann auch ein Rosenwasser als Gesichtswasser verwendet werden.


  Als nächstes benutze ich entweder einen Fett-Feucht Balancer von  Arya laya . 
Es verbessert das Fett-Feuchtigkeits-Gleichgewicht der Haut.
Das wirkt besonders gut bei gestresster Haut.

Oder ich benutze das Elixir de Beauté von Yves Rocher.
Es beeinhaltet 30 wertvolle pflanzliche Öle.
Es gibt eine schöne natürliche Ausstrahlung und baut die Haut auf.


Mein Wundermittel darf bei meiner Routine natürlich auf keinen Fall fehlen.
Die cocoa butter von Queen Elisabeth war und ist mein Retter , jeden eizelnen Tag.
Sie schützt vor Wind und Sonne und schützt,repariert und pflegt die Haut.
Ich würde diese Creme auf keinen Fall wieder hergeben! 
Ich trage sie jeden Abend auf und am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut unglaublich gepfelgt und weich an. Es beeinhaltet 500ml. Was eine riesen Menge ist und ich immernoch am Anfang bin , obwohl ich es jeden Tag seit einem guten halben Jahr verwende.
Sie kostet hierbei 10,90€.


Wenn ich mal  mehr Pflege brauche, verwende ich die Coldcream von Weleda.
Allgemein hilft eine Coldcrean bei trockener bis extrem trockener Haut. Diese  Schützt den Lipidmantel vor Umwelteinflüssen, Regeneriert und baut die Haut auf.


Morgens verwende ich Schritt 1-2. 
Dannach trage ich ein Aloe Vera Gel auf.
Pures Aloe Vera Gel entfernt abgestorbene Hautschüppchen sanft und regt das Wachstum neuer Zellen an. Es gibt unglaubliche Feuchtigkeit den ganzen Tag und lässt sich unglaublich schnell einziehen.



Dass ist meine Pflegeroutone für meine sehr trockene Haut. Was ist eure Routine?